China schlägt 10 % Steuer auf teure Autos zu ermutigen, mehr Öko-Käufe
Chinesische
Käufer auf der Suche nach Luxus-Autos oder Supersportwagen kostet 1,3
Millionen Yuan ($189.000) oder mehr kaufen müssen auch eine Steuer von
10 % ab heute, nach Angaben des Ministeriums für Finanzen zu bezahlen.
Diese Entscheidung, die darauf abzielen, "super Luxus" Fahrzeuge wie Ferrari GT4Lusso, Bentley Bentayga oder der Aston Martin DB9, soll "angemessenen Verbrauch führen", Emissionen zu senken und Energie sparen.
Die 10 % Steuer ist Chinas neuesten Versuch Herabstimmen Ausgaben des Landes wachsenden Reihen der wohlhabende Konsumenten wie Autonews berichtet.
"Die Steuererhöhung eine Darstellung der Haltung der Regierung befürworten Genügsamkeit," sagte Cui Dongshu, Generalsekretär des Vereins Passenger Car. "Die Erhöhung der Steuern auf Luxus-Autos helfen können, die Erweiterung der Kleinwagen machen tax Schnitt mehr wahrscheinlich gegeben, es steht im Einklang mit der Regierungspolitik Autos mit besseren Kraftstoffverbrauch zu fördern."
Laut Analysten und Autohersteller gleichermaßen haben die höhere Steuer nur einen begrenzten Einfluss auf Mainstream-Luxus-Käufer, gesehen, wie Marken wie Mercedes-Benz, Audi und BMW immer noch Chinas Premium-Automarkt dominieren und wohlhabende Konsumenten wahrscheinlich nicht von der relativ geringen Erhöhung um 10 abschrecken werden %.
"Der Großteil unseres Geschäfts wird nicht belastet. Aber weil diese gerade gestern bekannt gegeben wurde, Werten wir noch um zu sehen, welche Auswirkungen könnten wir auf unser Geschäft sehen"sagte ein Sprecher in Peking ansässige BMW. Er fügte hinzu, dass nur ein "kleiner Teil" BMW Autos in China verkauft werden über 1,3 Millionen Yuan gehandelt werden.
Für Audi kostet nur 1 % der Lieferungen in China mehr als 1,3 Millionen Yuan, was, dass Auswirkungen auf Lieferungen beschränkt werden sollte bedeutet, nach Angaben des deutschen Herstellers.
Diese Entscheidung, die darauf abzielen, "super Luxus" Fahrzeuge wie Ferrari GT4Lusso, Bentley Bentayga oder der Aston Martin DB9, soll "angemessenen Verbrauch führen", Emissionen zu senken und Energie sparen.
Die 10 % Steuer ist Chinas neuesten Versuch Herabstimmen Ausgaben des Landes wachsenden Reihen der wohlhabende Konsumenten wie Autonews berichtet.
"Die Steuererhöhung eine Darstellung der Haltung der Regierung befürworten Genügsamkeit," sagte Cui Dongshu, Generalsekretär des Vereins Passenger Car. "Die Erhöhung der Steuern auf Luxus-Autos helfen können, die Erweiterung der Kleinwagen machen tax Schnitt mehr wahrscheinlich gegeben, es steht im Einklang mit der Regierungspolitik Autos mit besseren Kraftstoffverbrauch zu fördern."
Laut Analysten und Autohersteller gleichermaßen haben die höhere Steuer nur einen begrenzten Einfluss auf Mainstream-Luxus-Käufer, gesehen, wie Marken wie Mercedes-Benz, Audi und BMW immer noch Chinas Premium-Automarkt dominieren und wohlhabende Konsumenten wahrscheinlich nicht von der relativ geringen Erhöhung um 10 abschrecken werden %.
"Der Großteil unseres Geschäfts wird nicht belastet. Aber weil diese gerade gestern bekannt gegeben wurde, Werten wir noch um zu sehen, welche Auswirkungen könnten wir auf unser Geschäft sehen"sagte ein Sprecher in Peking ansässige BMW. Er fügte hinzu, dass nur ein "kleiner Teil" BMW Autos in China verkauft werden über 1,3 Millionen Yuan gehandelt werden.
Für Audi kostet nur 1 % der Lieferungen in China mehr als 1,3 Millionen Yuan, was, dass Auswirkungen auf Lieferungen beschränkt werden sollte bedeutet, nach Angaben des deutschen Herstellers.
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China schlägt 10 % Steuer auf teure Autos zu ermutigen, mehr Öko-Käufe
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